Inspiration verbindet

„Ich war tagelang gut drauf. Die Frauen, ihr Engagement, ihre Ideen und Geschichten haben mir so gutgetan und mich richtig motiviert.“ Solche schönen Rückmeldungen erhalte ich nach jedem Netzwerktreffen von „Kreativ am Fluss“.

Kreativität begleitet uns jeden Tag. Sie ist ein weit fassbarer Begriff, ein Statement, eine Hal-tung und Lebensfreude-Elixier. Sie lässt uns mutig sein, auf Umwegen ans Ziel kommen, er-finden, fliegen oder einfach mal machen. Seit 2012 lade ich daher 3- bis 4-mal im Jahr Frauen zum jedes Mal aufs Neue inspirierenden und wohlwollenden Austausch ein.

Zu unserem privat organisierten, stetig wachsenden Netzwerk gehören aktuell über 100 Frauen. Sie kommen aus dem Rheinland – von Düsseldorf, über Köln, bis hin zur Region Bonn und Bad Honnef. Hier finden auch die meisten Treffen statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Ist das was für Dich? Dann gerne bei mir melden.

Viele Frauen arbeiten entweder in kreativen Berufen und Bereichen – Literatur, Lektorat, Redaktion, Medien, Werbung, PR, Moderation, Coaching, Grafik, Design, Architektur. Andere leben Kreativität in ihrer Freizeit als Bloggerinnen, Tagebuchschreiberinnen, Fotografinnen. Oder wünschen sich endlich etwas mehr davon in ihrem Leben.

Viele Netzwerktreffen starten mit einem Impulsvortrag einer Referentin, andere sind offene Treffen zu einem Thema. Da ich selbst eine leidenschaftliche Schreiberin und Leserin bin, tummeln sich natürlich auch wunderbare Autorenkolleginnen im Netzwerk. Und als Moderation der Events und Treffen stelle ich auch immer wieder Bücher vor, die mich begeistern.

So entstand auch die Idee zu meinem Podcast: „BÜCHER FEIERN!“ – ein neues Herzensprojekt. MERCI an meine Netzwerk-Frauen für den Schubs.

Aktuellste Treffen:

27. November 2020, 19 Uhr – erstmals via Zoom

Thema: Auf einen Winterwein: Gedanken & Geschenke

Ab Mitte/Ende November 2020: Digitaler Weihnachtsmarkt eigener Produkte und Angebote in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe.

Bereits durchgeführte Treffen – exemplarische Auswahl:

  • Terrassentreffen Update „Wie sind wir durch die Zeit gekommen? –
    Tipps, Anregungen, Ideen, Projekte, Pläne, Fragen …
  • Was relevant ist. – Der Weg in Digitalisierung, Globalisierung, Innovation gelingt nur mit Ruhe, Natur, Ursprung
    Keynote: Birgit Eschbach, Chefin der Agentur Rheintoechter
  • Wohnzimmer-Weihnachtstreffen mit Büchertausch
  • „Marina, Marina“ – Italienischer Abend und Lesung mit Autorin Grit Landau
  • „Für mein kreatives Pensum gehe ich unter die Dusche”
    Jahresauftakt (nach dem bekannten Buchtitel) zum Thema Inspiration
  • Die Postkartenschreiberin Sabine Rieker zu Gast bei Kreativ am Fluss
  • „Wir schreiben, um uns selbst zu lesen“ (Mark Twain). Workshop zum Kreativen Schreiben mit Beate Fuhrmann, Schreiblehrerin und Auftragsschreiberin
  • September-Salon „Fundstücke meines Sommers“ – offene Runde
  • Bloggerinnen-Marathon im Café Karlottas

Weitere Infos, Themenbeispiele und Austausch gibt es in der geschlossenen Gruppe „Kreativ am Fluss“ auf Facebook.

 

Bei Interesse gerne melden:

E-Mail:kollritsch@sommer-frisch.de