Schreibglück
und Reisen auf Papier

Mein Autorinnenherz schlägt für die Unterhaltung und das Geschichtenerzählen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich meine ersten Geschichten als Kind am Stammtisch des Gasthauses meiner Eltern ausdachte, während ich den Großen zuhörte. Inzwischen schreibe ich Romane und Sachbücher – im Duo mit meiner wunderbaren Autorenkollegin und Freundin Stephanie Jana und alleine.

Egal ob bei Auftragsarbeiten für meine sommerfrisch-Kunden oder eigenen literarischen Projekten – immer wieder fasziniert es mich, welche Kraft und Zauber in Worten stecken.

Aktuell arbeite ich am nächsten Freundinnenroman zusammen mit meiner Autorinnenkollegin Stephanie Jana, der im Goldmann Verlag erscheint sowie an weiteren Buchprojekten.

Viele weitere Infos zu meinen Büchern, aktuelle Termine, Lesungen usw. stehen auf der Webseite: www.autorinnenduo.de

Aktuelles unter Facebook Autorinnenduo

Pressekontakt Roman: Katrin Cinque, Goldmann Paperback/Goldmann Taschenbuch

Betreuende Agentur: Literaturaghttp://www.goldmann.deentur Petra Hermanns GmbH, Frankfurt

Ach und: Seit 2020 bin ich Mitglied bei DELIA – der Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen – wer vorbeischauen mag.

Coco, Sophie und die Sache mit Paris

Coco, Sophie und die Sache mit Paris, Schwerpunkttitel im Goldmann Verlag/Penguin Random House Gruppe, Mai 2020:
Ein turbulenter Roadtrip, der zwei beste Freundinnen auf Umwegen übers malerische Elsass in die Stadt der Liebe führt.

Lust auf Paris-Flair?

Hier geht’s zum Trailer

Glücksorte in Bonn

Der besondere Reiseführer Glücksorte in Bonn, Droste Verlag, Juli 2019.

Hier ein Interview mit dem Radiosender Bonn Rhein-Sieg

Augenblick, verweile doch! – Von Glücksorten und Glücksmomenten in Literatur und Leben“

Beitrag im Buchprojekt: Viele Wege führen zum Glück. Experten stellen vor, Springer Verlag, November 2020.

Zum Interview vom 1. Digitalen Glücksgipfel geht’s hier.

Das Jahr des Rehs

Debütroman Das Jahr des Rehs, Spitzentitel bei Ullstein Buchverlage/List, Juni 2015:

Ein E-Mail-Roman über die Freundschaft, die Liebe und das Leben.